Was wir machen

Es liegt in unserer verantwortung, eine führungsposition einzunehmen, damit werbung besser funktioniert."
Christian Juhl
GroupM Global CEO

Nur gemeinsam lassen sich maximale Erfolge realisieren. Davon sind wir überzeugt. Als größtes Media-Agenturnetzwerk Österreichs verfügen wir über eine einzigartige Kombination aus inhaltlicher Breite und fachlicher Tiefe. Mit unserem Ansatz der kollektiven Intelligenz bringen wir in der Summe aller Teile das Beste zusammen, um gemeinsam mit unseren Kunden zu wachsen.

Kundenberatung

Unser Erfolg ist der Erfolg unserer Kunden.

Wir geben alles für den Erfolg unserer Kunden. Denn nur wenn sie wachsen, wachsen auch wir. Dazu beraten wir unsere Kunden mit all unserer Expertise und unserer ganzen Kreativität bei ihren Kommunikationsherausforderungen und setzen mit ihnen zusammen die besten Lösungen um. Einfach in der Struktur, konsistent in der Qualität und fokussiert auf die Ergebnisse.

Media-strategie

Auf direktem Weg in die Zielgruppe.

Wir entwickeln maßgeschneiderte Strategien, die Werbung erfolgreich zu den relevanten Menschen transportiert – und das so effektiv und effizient wie möglich. Mit datenbasierten Zielgruppen-Insights sorgen wir dafür, dass die Kampagnen stets auf Erfolgskurs bleiben.

Media-investment

Investitionssicherheit ist alles.

GroupM ist die größte Media-Investment Gruppe der Welt. Geleitet von Markensicherheit, Datenschutz und hochkarätigen Partnerschaften stehen wir mit unseren Media-Investitionen für 1 von 3 Anzeigen auf dem globalen Werbemarkt. Auf Basis moderner Investment Services unterstützen wir unsere Kunden dabei, stets den größtmöglichen Ertrag aus ihren Media-Investitionen zu generieren.

Data science

Zukunftssichere Daten nutzen.

Wir machen unsere zielgruppenbasierte Mediaplanung durch synthetische Daten zukunftssicher. Angesichts des Third-Party-Cookie-losen Zeitalters bieten künstlich generierte Daten eine datenschutzkonforme, alternative Lösung , um Konsumentinnen und Konsumenten auch in Zukunft ebenso gezielt wie erfolgreich zu erreichen.

Technologien

Skalierbare Lösungen für effektive Werbung.

In Sachen Technologien verfolgen wir eine klare Mission: Wir schaffen einen einheitlichen Technologie- und Datenansatz, mit dem sich die Zukunft der Medien schon heute gestalten lässt. Dabei nutzen wir unseren Größenvorteil, um unseren Kunden ausschließlich getestete und effektive Produkte bereitzustellen.

Eine Anzeige, die nicht gesehen werden kann, hat keinen Wert

Die Definition von Brand Safety von GroupM deckt alle Risikobereiche in der digitalen Inventarlieferkette ab. Wir sind der Meinung, dass Marken in digitale Werbung investieren sollten, die von echten Menschen innerhalb der Zielgruppe gesehen wird, die in einer sicheren und geeigneten redaktionellen Umgebung ausgeliefert wird und die von akkreditierten, unabhängigen Dritten unterstützt wird. Die Werbeinhalte müssen auch auf die User-Experience und den Datenschutz Rücksicht nehmen. Wir bei GroupM haben unter der Leitung von Konstantinos Papadatos Fragkos ein Team, das sich ausschließlich um das Thema Brand Safety kümmert.

FÜRSPRECHER FÜR QUALITÄT UND STANDARDS

Die GroupM Viewability-Standards umfassen:

  • Display: 100% der Pixel für mindestens eine Sekunde sichtbar
  • Pre-Roll- und Mid-Roll-Video: 100% der Pixel sichtbar, nutzerinitiiert mit Ton, mindestens 50% abgeschlossen
  • Soziale Netzwerke, In-Feed- und Outstream-Videos: 100% der Pixel sichtbar, automatisch abgespielt oder vom Benutzer initiiert, mit oder ohne Ton, mindestens 50% abgeschlossen*
  • Metriken objektiv durch MRC-akkreditierte Drittanbieter gemessen

*Empfohlene Anzeigemetriken werden von GroupM und ihren Partnern untersucht

Alle Aktualisierungen sind in unserem GroupM Viewability-Standard enthalten.

NULL-TOLERANZ FÜR ONLINE-WERBEBETRUG

Aktuell wird der weltweite Schaden durch Anzeigenbetrug auf 22,4 Milliarden US-Dollar geschätzt – 80% davon in China. Um dieses branchenweite Problem anzugehen, haben wir erhebliche Ressourcen investiert  und alle relevanten Initiativen zur weltweiten Betrugsbekämpfung angeführt oder aktiv unterstützt. Zu unserem Engagement gegen Ad Fraud gehört u. a.  die Gründung der Trustworthy Accountability Group (TAG) in den USA und des China Media Assessment Council (CMAC). Wir verpflichten uns, alle Risiken für unsere Kunden zu minimieren. Hierzu werden wir auch in Zukunft eine führende Rolle bei der Entwicklung entsprechender Standards einnehmen, alle wichtigen Brancheninitiativen unterstützen und die höchsten Integritätsstandards aufrechterhalten.

RUND 3,8 MILLIARDEN MENSCHEN SIND ONLINE VERBUNDEN.

Die rasante Zunahme von markenschädlichen Inhalten wie Hate Speech oder Fake News stellt eine zunehmende Bedrohung für die Brand Safety in der digitalen Werbung dar. Wir managen die kontextbezogene Markensicherheit durch eine Kombination aus Trading, vertraglichem Schutz, definierten Prozessen inkl. der Überwachung und Verifizierung von Medien durch Dritte sowie durch Branchenakkreditierung und Kooperation. GroupM ist Mitglied der Global Alliance for Responsible Media – einer Organisation, die gemeinschaftliche Maßnahmen, Prozesse und Protokolle zum Schutz von Konsument*innen und Marken festlegt.

ENGAGIERT FÜR EIN BESSERES WERBEERLEBNIS

GroupM setzt sich konsequent für den Einsatz „nicht-störender“ Werbeformate ein. Wir sind eines der Gründungsmitglieder der Coalition for Better Ads, die gegründet wurde, um das digitale Werbeerlebnis der Konsument*innen zu verbessern. Außerdem unterstützen wir alle von der Branche übernommenen Best Practices wie das LEAN Ads-Programm des IAB.

 

DATENSCHUTZ, BEWERTUNG UND ETHIK

Über die Einhaltung von Datenschutz-Gesetzen wie GDPR und CCPA hinaus hat GroupM ein globales Data-Governance-Programm aufgebaut. Dieses Programm implementiert  „Privacy by Design“ in seinen eigenen Technologien und fördert den Schutz der Verbraucherdaten in seiner gesamten Wertschöpfungskette. Dazu gehört u. a. die Unterstützung aller wichtigen Brancheninitiativen zur Information und Aufklärung der Konsument*innen.

AKTIV IM KAMPF GEGEN WERBEGESTÜTZTE VERLETZUNGEN VON GEISTIGEM EIGENTUM

Globale Produkt- und Markenpiraterie sind eine ernsthafte Bedrohung für fast jede Industriebranche. Durch einen vielschichtigen Ansatz verfolgt GroupM konsequent das Ziel, die Werbung ihrer Kunden von Umfeldern fernzuhalten, in denen raubkopierte Inhalte oder gefälschte Waren und Dienstleistungen angeboten werden. Hierzu setzen wir auf einen vielschichtigen Anti-Piracy-Ansatz, der auf nachhaltigem GroupM Investment, der Unterstützung durch zertifizierte Drittanbieter und der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden basiert.

 

 

MESSUNG DURCH DRITTE IST VON ENTSCHEIDENDER BEDEUTUNG

Wir rufen alle digitalen Medienpartner dazu auf, zusätzliche Brand Safety-Tools von Drittanbietern und entsprechende Messungen auf ihren Plattformen zuzulassen. Obwohl kein Ansatz jemals hundertprozentige Sicherheit bieten wird, sollten wir gemeinsam alles dafür tun, um Websites und Social Media-Plattformen für Marken sicherer zu machen. Wir arbeiten konsequent mit unseren Kunden zusammen, um alle möglichen Risiken vollständig zu verstehen. Gleichzeitig setzen wir uns für den Einsatz von Drittverifizierungstechnologien über alle Geräte und Kanäle hinweg ein, um sichere Umgebungen für erfolgreiche Markenwerbung zu schaffen.